Sonntag, 13. Juni 2010

Socken mit Frontpatch

 Diese 3 Schönheiten mit Namen "Abendrot", "Provence" und "Feuerblume" sind vor einiger Zeit bei mir eingezogen und warteten geduldig auf ihre Verarbeitung...
Gestern war es nun soweit... Das ungemütliche und kalte Wetter weckte bei mir das Bedürfnis ein paar Socken zu stricken. Erst mußte ich wickeln, wickeln, wickeln...
... aber dann ging`s los! Aus "Abendrot" mache ich mir ein Paar Socken mit Frontpatch und "Provence" und "Feuerblume" dürfen dann Ende Juni mit nach Schweden reisen, um dort zu Socken verarbeitet zu werden.
fertiggestrickt in Schweden / Juli 2010

Donnerstag, 10. Juni 2010

Granny Square

Meine ersten Granny`s häkelte ich für die Aktion "Ein Granny Square geht auf Reisen..." Diese Idee fand ich so toll, dass ich unbedingt auch zwei Decken bis Weihnachten (???) häkeln möchte. Eine Decke in Größe 200x120 cm = 66 Granny`s für das Bett in der Studentenbude meines großen Sohnes. Die andere Decke ebenfalls in Größe 200x120 cm für das Bett meines jüngeren Sohnes. Macht zusammen 132 Granny`s. Vier hab ich schon fertig - fehlen ja nur noch 128 Granny`s.

Mal sehen, in welchem Jahr die Decken unter dem Weihnachtsbaum liegen...

Mittwoch, 9. Juni 2010

Endlich schönes Wetter!


Sonnenschein - und alles blüht... Herrlich!