Sonntag, 28. November 2010

Zur Zeit auf den Nadeln...


Das alles würde ich gern noch bis Weihnachten schaffen! Wenn nicht, dann mache ich es wie in der letzten VERENA empfohlen und verschenke unfertige Werke...

Sonntag, 21. November 2010

Spinnversuche...

Meine ersten Spinnergebnisse - man bin ich stolz...!



Am 06.11.2010 war ich in Niederlommatzsch beim Spinnkurs. 
Ein wunderbares Erlebnis mit netten Menschen... 
Ich fühlte mich wohl, hatte Spass und habe viel gelernt.

Kursinhalte waren:
  • Vorbereitung verschiedener Fasern (z.B. Alpaka, Schaf)
  • Kardieren der Faser (Vliesherstellung)
  • mit der Handspindel spinnen 
  • zum Umgang mit dem Spinnrad (Einstellung, Pflege)
  • Spinnen am Spinnrad  (Einfach-, Doppeltrittspinnrad)
  • Vorstellung von Wollhaspel und Wollwickler 
  • Verzwirnen der Wolle
Wer spinnen lernen will, der ist hier gut aufgehoben!     


Sonntag, 7. November 2010

AKWWK - meine Vorlieben

Ich lass mich gern überraschen, deshalb möchte ich hier auch nicht zu viel vorgeben...

Ich stricke gern und versuche mich jetzt am Spinnen. Häkeln und Nähen kann ich auch, aber mache ich zur Zeit eher seltener. Ich bevorzuge kräftige Farben und kann mich mit "Pasteltönen" nur schwer anfreunden.
Beim Naschen und Schlemmen mag ich fast alles, besonders liebe ich Kaffee, Schokolade und Lakritze. Marzipan und Pfefferminz gehören zu den wenigen Dingen, die ich gar nicht mag.
Bei Kosmetika muss ich leider wegen meiner Schuppenflechte auf vieles (wie z.B. Duftstoffe) verzichten und nutze meist nur Meersalz- und Algenprodukte. 

Ich freue mich einfach über alles, was von Herzen kommt!!!

Nachtrag:     meine Schuhgröße ist 38

Donnerstag, 4. November 2010

meine Wollvorräte...

 
Filzwolle 3425g
Strumpfwolle (4fach) 2550g
Strumpfwolle (6fach)  1250g
Strumpfwolle handgefärbt 1500g
Lacegarn 200g
Norogarn 800g
Jacken- und Pullovergarn 1750g
Mützen- und Schalgarn 2150g
Baumwollgarn (Catania) 2850g

 

Montag, 1. November 2010

AKWWK

Ich mache mit und freu mich drauf...!